07 November 2016

TEVO-Utensilie im Museum

Nur olle Sachen kommen ins Museum? Richtig! Deshalb hat es auch unser alter Syntheziser der Korg MS 20 in die Sonderausstellung "Rock und Pop im Pott" des Ruhr Museums geschafft. (Fehlt jetzt nur noch TEVO im Wachsfigurenkabinett)

Ein richtig geiles analoges und monophones Gerät, aus dem man die richtig schrillen und trashigen Sounds rauskitzeln konnte. (Beim Oberhausen YouTube Video macht der dieses Quietschen) Aber auch Hammergeile tiefe Sounds. Einziger Nachteil: Bei ungefähr 30 Knöpfen gab es schier unerschöpfliche Soundmöglichkeiten. Das war im Konzert schon heftig - wenn mal feste Songs gespielt wurden - alle Einstellungen schnell so zu machen, wie sie für den Track gebraucht wurden.
Und einen berühmten Vorbesitzer hatte das Teil auch: Phillip Boa. Aber gut, das ist eine andere Geschichte.